«Theorie und Praxis vereint»

Angelo Ceriani
Coach BSO
Executive MBA
Mobile +41 79 335 24 49
angelo.ceriani@ac-sparringspartner.ch

Angelo Ceriani

  • Coach und Supervisor BSO
  • Erwachsenenbildner SVEB
  • Betriebsökonom FH
  • Nachdiplomstudium in Unternehmensführung, Executive MBA

Der Mensch steht bei mir im Mittelpunkt. Dabei respektiere ich jeden unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Weltanschauung und Lebensgestal­tung.

Eine partnerschaftliche, vertrauensvolle und transparente Zusammenarbeit ist mir wichtig.

Ich erteile keine «Rat-Schläge», sondern entwickle mit dem Coachee persönliche Lösungen. Der Coachee ist Experte für seine Situation. Ich bin Experte für neue Perspektiven.

Mein Werdegang

1997 gründete ich mein Unternehmen für die Suche und Selektion von Fach- und Führungskräften. Zudem unterstützen wir Personen beim Aufbau von Unternehmungen.

Seit 2002 bin ich als Sparringspartner und Coach tätig.

Seit 2009 leite ich zusätzlich Standortbestimmungskurse. 

Im Coaching-Prozess nutze ich neben meinem spezialisierten Fachwissen meine praktische Erfahrung aus den Bereichen Banken, Treuhand und Informatik sowie aus meiner langjährigen Tätigkeit in leitenden Positionen bei führenden Informatikanbietern.

Das macht mich aus

  • Freude am Menschen gepaart mit Wertschätzung, Vertrauen, Erfolg, Übersicht und Humor
  • Vernetztes Denken und verschiedene Betrachtungswinkel
  • Reflektiertes Erfahrungswissen sowie Beratungs- und Coachingkompetenzen, Berücksichtigung der strategisch und organisatorischen sowie weichen Faktoren
  • Gründung und Verkauf von Unternehmungen, Begleitung von Unternehmensgründern
  • Leiter von Standortkursen
  • Langjährige, breite Berufs- und Führungserfahrung, davon 14 Jahre in der Suche und Selektion von Fach- und Führungskräften